RAL 9001 – Cremeweiß

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 9001 – Cremeweiß Cremeweiß R250 G244 B227 C5 M5 Y15 K0 #FDF4E3

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 9001 ist ein eleganter und zeitloser Farbton, der sich durch seine helle und warme Ausstrahlung auszeichnet. Mit seinem sanften Cremeweiß verleiht er jedem Raum eine harmonische und freundliche Atmosphäre. Die Farbe wirkt dezent und unaufdringlich, gleichzeitig aber auch edel und stilvoll. RAL 9001 ist ein Farbton, der Ruhe und Geborgenheit vermittelt und somit eine ideale Wahl für Innenräume darstellt.

Einsatzgebiet:
RAL 9001 findet in vielen Bereichen Anwendung und erfreut sich großer Beliebtheit. Insbesondere in Wohnräumen, wie zum Beispiel Wohnzimmer oder Schlafzimmer, sorgt der Farbton für eine behagliche und einladende Atmosphäre. Auch in Büroräumen oder öffentlichen Gebäuden wird RAL 9001 gerne eingesetzt, da er eine angenehme Arbeits- und Aufenthaltsatmosphäre schafft. Darüber hinaus eignet sich der Farbton auch für den Einsatz im Außenbereich, beispielsweise für Fassaden oder Fensterrahmen. RAL 9001 harmoniert gut mit anderen Farben und lässt sich vielseitig kombinieren, was seine Einsatzmöglichkeiten zusätzlich erweitert.

Insgesamt ist RAL 9001 ein zeitloser und vielseitiger Farbton, der durch seine helle und warme Ausstrahlung eine angenehme Atmosphäre schafft. Egal ob in Wohnräumen oder im öffentlichen Bereich, RAL 9001 verleiht jedem Raum eine elegante und stilvolle Note.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.