RAL 6011 – Resedagrün

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 6011 – Resedagrün Resedagrün R088 G114 B070 C50 M10 Y60 K45 #587246

 

Moos, Efeu, Gras… das alles sind Pflanzen, die wir uns gut vorstellen können. Reseda ist ebenfalls eine Pflanzenart, aber die meisten Menschen haben wohl nicht direkt vor Augen, wie diese Gewächse aussehen. Sie sind grün, wie die meisten Pflanzen, gehören zu den Kreuzblütlerartigen, riechen oft sehr gut und der RAL-Farbton 6011 hat tatsächlich seinen Namen von ihr: „Resedagrün“. Der Ton besteht aus einem eher helleren, leichten Grün, das sich deutlich von dem verwandten Grasgrün unterscheidet. Seine bekannteste Verwendung ist in der DIN-Norm 1844 festgehalten: Die meisten industriellen Maschinen werden in diesem Grünton bei Standard-Auslieferung gestrichen, die Farbe ist also vor allem in der Industrie extrem weit verbreitet.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.