RAL 7026 – Granitgrau

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 7026 – Granitgrau Granitgrau R047 G053 B059 C50 M15 Y15 K80 #2F353B

 

Farbbeschreibung:

Der Farbton RAL 7026 ist ein eleganter und zeitloser Grauton, der sich durch seine zurückhaltende und dennoch präsente Ausstrahlung auszeichnet. Mit seiner Mischung aus einem warmen Braun- und einem kühlen Grauton verleiht er jedem Raum eine edle und stilvolle Atmosphäre. RAL 7026 ist ein Farbton, der sich sowohl in modernen als auch in klassischen Einrichtungsstilen harmonisch einfügt.

Einsatzgebiet:

Der Farbton RAL 7026 findet vielfältige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen. Im Innenbereich eignet er sich hervorragend für die Gestaltung von Wohnräumen, wie zum Beispiel Wohnzimmer, Schlafzimmer oder Büros. Durch seine neutrale Wirkung lässt er sich problemlos mit anderen Farben und Materialien kombinieren und schafft so eine angenehme und behagliche Atmosphäre.

Auch im Außenbereich kann RAL 7026 seine Wirkung entfalten. Besonders bei der Gestaltung von Fassaden oder Türen verleiht er Gebäuden eine moderne und zugleich zeitlose Optik. Durch seine zurückhaltende Farbgebung fügt er sich harmonisch in die Umgebung ein und setzt dennoch gekonnt Akzente.

Darüber hinaus eignet sich RAL 7026 auch für den Einsatz in der Industrie, beispielsweise für die Beschichtung von Maschinen oder Fahrzeugen. Hier sorgt der Farbton für eine dezente und doch markante Optik, die Professionalität und Qualität ausstrahlt.

Zusammenfassend ist RAL 7026 ein vielseitiger Farbton, der durch seine elegante Ausstrahlung und seine zahlreichen Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Ob im Innen- oder Außenbereich, in Wohnräumen oder in der Industrie – RAL 7026 verleiht jedem Raum oder Objekt eine besondere Note und sorgt für eine ansprechende und stilvolle Optik.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.