RAL 7040 – Fenstergrau

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 7040 – Fenstergrau Fenstergrau R157 G161 B170 C20 M10 Y5 K35 #9DA1AA

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 7040, auch bekannt als Fenstergrau, fällt in die Kategorie der neutralen Grautöne. Mit seiner dezenten, aber dennoch markanten Erscheinung verleiht er jedem Raum eine zeitlose Eleganz. RAL 7040 zeichnet sich durch eine subtile Mischung aus Grau und Blau aus, wodurch er eine gewisse Kühle und Seriosität ausstrahlt. Diese Farbe ist weder zu hell noch zu dunkel und eignet sich daher hervorragend für verschiedene Anwendungsbereiche.

Einsatzgebiet:
Dank seiner neutralen Eigenschaften findet RAL 7040 in zahlreichen Einsatzbereichen Anwendung. Im Bereich der Architektur wird dieser Farbton oft für Fensterrahmen und Türen verwendet, da er eine harmonische Verbindung zwischen der Fassade und dem Innenraum schafft. Auch im Möbeldesign erfreut sich RAL 7040 großer Beliebtheit, da es sich problemlos mit anderen Farben und Materialien kombinieren lässt. Darüber hinaus wird dieser Farbton gerne in Büros und Arbeitsumgebungen eingesetzt, um eine ruhige und professionelle Atmosphäre zu schaffen. RAL 7040 ist somit eine vielseitige Farbe, die sowohl in privaten als auch in gewerblichen Räumen eine ansprechende Wirkung erzielt.

Insgesamt ist RAL 7040 eine zeitlose Farbe, die durch ihre neutrale Erscheinung und subtile Farbmischung überzeugt. Mit ihrer dezenten Eleganz eignet sie sich für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen und verleiht jedem Raum eine angenehme Atmosphäre. Egal ob in der Architektur, im Möbeldesign oder in Arbeitsumgebungen – RAL 7040 ist eine Farbe, die Stil und Seriosität ausstrahlt.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.