RAL 7042 – Verkehrsgrau A

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 7042 – Verkehrsgrau A Verkehrsgrau A R141 G148 B141 C30 M20 Y30 K30 #8D948D

 

Farbbeschreibung:

Der Farbton RAL 7042 ist ein eleganter, zeitloser Grauton, der eine subtile Kombination aus Kühle und Wärme ausstrahlt. Mit seiner sanften Nuance von Taubenblau verleiht er jedem Raum eine harmonische und beruhigende Atmosphäre. Die Farbe wirkt dezent und unaufdringlich, ohne dabei langweilig zu sein. RAL 7042 ist ein universeller Farbton, der sich leicht mit anderen Farben kombinieren lässt und somit eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

Einsatzgebiet:

Der Farbton RAL 7042 findet in verschiedenen Einsatzgebieten Verwendung. In der Architektur wird er gerne für Innenräume verwendet, um eine ruhige und behagliche Stimmung zu schaffen. Durch seine neutrale Ausstrahlung eignet sich RAL 7042 besonders gut für Büros, Konferenzräume oder auch Wohnbereiche. Darüber hinaus wird der Farbton auch in der Automobilindustrie eingesetzt, um Fahrzeuge mit einer zeitlosen Eleganz zu versehen. RAL 7042 verleiht ihnen eine gewisse Seriosität und Understatement.

Ob in der Inneneinrichtung, im Fahrzeugdesign oder in anderen Bereichen – RAL 7042 ist eine Farbe, die durch ihre zurückhaltende Schönheit überzeugt und jedem Raum oder Objekt eine gewisse Raffinesse verleiht.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.