RAL 7046 – Telegrau 2

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 7046 – Telegrau 2 Telegrau 2 R130 G137 B143 C30 M20 Y20 K40 #82898F

 

Farbton: RAL 7046

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 7046 ist ein eleganter und zeitloser Grauton, der durch seine dezente Nuance eine besondere Ausstrahlung verleiht. Mit einer leicht grünlichen Note wirkt er frisch und doch gleichzeitig beruhigend. Die sanfte Helligkeit des Farbtons verleiht Räumen eine angenehme Atmosphäre und lässt sie größer und offener wirken. RAL 7046 ist eine Farbe, die unaufdringlich ist, aber dennoch einen subtilen Akzent setzt.

Einsatzgebiet:
Der Farbton RAL 7046 findet vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen. In der Innenarchitektur eignet er sich hervorragend für Wohnräume, Büros oder öffentliche Einrichtungen, da er eine angenehme und neutrale Grundlage bildet und sich leicht mit anderen Farbtönen kombinieren lässt. Auch im Bereich der Fassadengestaltung kommt RAL 7046 zum Einsatz und verleiht Gebäuden eine moderne und stilvolle Optik. Darüber hinaus wird der Farbton auch in der Industrie für die Lackierung von Maschinen und Geräten verwendet, da er Robustheit und Seriosität ausstrahlt.

Die vielseitige Anwendbarkeit und die zeitlose Eleganz machen RAL 7046 zu einer beliebten Wahl für Architekten, Designer und Raumgestalter. Ob als Wandfarbe, Lackierung oder als Akzentfarbe – RAL 7046 verleiht jedem Raum eine besondere Note und sorgt für eine harmonische Gesamtwirkung.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.