RAL 8017 – Schokoladen-braun

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 8017 – Schokoladen-braun Schokoladen-braun R069 G050 B046 C30 M70 Y60 K80 #45322E

 

Leckere, süße Schokolade… mit einer angenehmen dunklen Farbe. Genauso sieht RAL-Farbton 8017 aus. Die in der Liste geführte Farbe ist ein warmes, dunkles Braun, das seinen Namen natürlich von der Süßigkeit bekommen hat, die u.a. aus der Kakaobohne gewonnen wird. Wobei „Schokoladenbraun“ auf die Milchschokolade bezogen wird. Es ist außerdem eine beliebte Form und Ausprägung der Haartönung, dort findet man diesen Begriff auf vielen Verkaufspackungen – es war neben „Vanilla Blond“ und „Peach Crumble Hair“ eine der Trendfarben 2019. Auch bei der Hunderasse Labrador-Retrievern findet man eine Farbgebung, die diesem Braunton entspricht. Em Englischen gibt es den Begriff „chocolatebrown“ übrigens schon sehr lange: Zum ersten Mal wurde „Schokolade“ als Farbbezeichnung in englischer Sprache im Jahr 1737 verzeichnet.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.