RAL 8028 – Terrabraun

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 8028 – Terrabraun Terrabraun R078 G059 B049 C60 M70 Y90 K60 #4E3B31

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 8028 ist ein einzigartiger und faszinierender Braunton, der durch seine warme und erdige Ausstrahlung besticht. Mit einem Hauch von Rost und einem dezenten Schimmer verleiht er jedem Raum eine natürliche und gemütliche Atmosphäre. Die Farbe strahlt eine gewisse Ruhe und Behaglichkeit aus und schafft somit eine harmonische Umgebung.

Einsatzgebiet:
Der Farbton RAL 8028 findet in unterschiedlichen Einsatzgebieten seine Verwendung und verleiht diesen einen besonderen Charme. In der Innenarchitektur eignet sich der Farbton ideal für Wohnbereiche, in denen eine warme und einladende Atmosphäre geschaffen werden soll. Ob als Wandfarbe, für Möbel oder Accessoires – RAL 8028 verleiht jedem Raum eine natürliche Eleganz.

Auch im Bereich der Außengestaltung findet der Farbton seine Anwendung. Insbesondere im Garten- und Landschaftsbau wird RAL 8028 gerne für Holzelemente, Zäune oder Gartenmöbel verwendet. Die Farbe fügt sich harmonisch in die natürliche Umgebung ein und verleiht dem Außenbereich eine rustikale und zeitlose Note.

Dank seiner vielseitigen Einsetzbarkeit ist RAL 8028 ein beliebter Farbton in der Modeindustrie. Ob als Hauptfarbe oder als Akzent, er verleiht Kleidung und Accessoires eine warme und stilvolle Ausstrahlung. Von eleganten Herbstkollektionen bis hin zu lässiger Freizeitmode – RAL 8028 ist ein echter Hingucker.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Farbton RAL 8028 durch seine einzigartige Kombination aus Wärme, Natürlichkeit und Eleganz besticht. Ob in Innenräumen, im Außenbereich oder in der Mode – dieser Braunton verleiht jedem Einsatzgebiet eine besondere Note und schafft eine angenehme und einladende Atmosphäre.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.