RAL 3012 – Beigerot

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 3012 – Beigerot Beigerot R193 G135 B107 C0 M50 Y50 K20 #C1876B

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 3012 ist ein eleganter und zeitloser Farbton, der sich durch seine warme und beruhigende Wirkung auszeichnet. Er gehört zur RAL Classic Farbpalette und wird auch als „Beigerot“ bezeichnet. RAL 3012 ist eine Mischung aus einem sanften Beige und einem dezenten Rostrot, was ihm eine einzigartige und ansprechende Ausstrahlung verleiht. Die Farbe wirkt harmonisch und vermittelt eine gewisse Geborgenheit, ohne dabei langweilig zu wirken.

Einsatzgebiet:
Der Farbton RAL 3012 findet in verschiedenen Bereichen Anwendung und erfreut sich großer Beliebtheit. Im Innenbereich wird er oft für die Gestaltung von Wohnräumen, wie zum Beispiel Wohnzimmer oder Schlafzimmer, verwendet. Durch seine warme und beruhigende Wirkung schafft er eine angenehme Atmosphäre und lädt zum Entspannen ein. Auch im Bereich der Inneneinrichtung und des Designs wird RAL 3012 gerne eingesetzt, um Akzente zu setzen oder bestimmte Bereiche hervorzuheben.

Im Außenbereich findet RAL 3012 vor allem bei der Gestaltung von Fassaden oder Gartenmöbeln Verwendung. Durch seine zeitlose Eleganz fügt er sich harmonisch in die Umgebung ein und verleiht den Objekten eine edle Note. Auch im Bereich der Architektur wird RAL 3012 gerne genutzt, um Gebäuden eine moderne und zugleich gemütliche Ausstrahlung zu verleihen.

Zusammenfassend ist RAL 3012 ein vielseitiger Farbton, der durch seine warme und beruhigende Wirkung besticht. Ob im Innen- oder Außenbereich, er verleiht jedem Raum oder Objekt eine einzigartige Ausstrahlung und sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Mit RAL 3012 setzen Sie auf zeitlose Eleganz und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre, die Ihre Sinne anspricht.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.