RAL 4009 – Pastellviolett

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 4009 – Pastellviolett Pastellviolett R164 G125 B144 C35 M50 Y30 K10 #A18594

 

Farbbeschreibung:
RAL 4009 ist ein eleganter, intensiver und tiefblauer Farbton, der sofort Aufmerksamkeit erregt. Mit seinem edlen und königlichen Charakter verleiht er jedem Raum eine luxuriöse Atmosphäre. Die Farbe strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, während sie gleichzeitig eine gewisse Lebendigkeit und Energie vermittelt. RAL 4009 ist ein wahrer Blickfang und eignet sich perfekt, um Akzente zu setzen oder als Hauptfarbe in einem Raum verwendet zu werden.

Einsatzgebiet:
Die Vielseitigkeit von RAL 4009 macht ihn zu einer beliebten Wahl in verschiedenen Einsatzgebieten. In Innenräumen kann er als Wandfarbe verwendet werden, um den Raum optisch zu vergrößern und eine elegante Atmosphäre zu schaffen. Darüber hinaus eignet sich dieser Farbton auch hervorragend für Möbelstücke, wie zum Beispiel Sofas oder Stühle, um ihnen einen Hauch von Luxus zu verleihen.

Auch im Bereich der Mode und des Designs findet RAL 4009 Anwendung. Von Kleidungsstücken bis hin zu Accessoires kann dieser Farbton verwendet werden, um jedem Outfit eine besondere Note zu verleihen. Durch seine zeitlose Eleganz passt er zu verschiedenen Stilen und kann sowohl in formellen als auch in informellen Anlässen getragen werden.

Zusammenfassend ist RAL 4009 ein faszinierender Farbton, der mit seiner tiefblauen Nuance Eleganz und Raffinesse ausstrahlt. Seine Vielseitigkeit ermöglicht es, ihn in verschiedenen Einsatzgebieten zu nutzen und jedem Raum oder Outfit eine einzigartige Note zu verleihen.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.