RAL 5022 – Nachtblau

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 5022 – Nachtblau Nachtblau R037 G040 B080 C100 M90 Y0 K50 #252850

 

Welche Alternative gibt es in der Mode zum klassischen Schwarz? Das dürften vermutlich nicht viele sein, die Farbe mit dem RAL-Code 5022 gehört jedoch nach übereinstimmenden Meinungen dazu. „Nachtblau“ wird oft als ebenso klassisch, elegant und vor allem ebenfalls dunkel und damit geeignet für seriöse und wichtige Anlässe beschrieben. Der unter 5022 beschriebene Blauton ist tatsächlich tiefdunkelblau und dürfte vor allem von Flugzeugen bekannt vorkommen: Von 1979 bis 2018, also bis zur letzten signifikanten Corporate-Design-Änderung der Airline, war das Nachtblau gemeinsam mit einem Gelbton die Firmenfarbe der Lufthansa. Die Heckflosse der Lufthansa-Flugzeuge war komplett in Nachtblau gehalten, das Logo mit dem berühmten Kranich prangte in Gelb darauf.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.