RAL 6010 – Grasgrün

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 6010 – Grasgrün Grasgrün R053 G104 B045 C80 M20 Y100 K25 #35682D

 

Wenn es nach der Verteilung und Menge geht, müsste RAL 6010 eine der bekanntesten und am meisten verbreitetsten Farben der Welt sein. Der Ton 6010 nach RAL-Liste wird nämlich „grasgrün“ genannt, beschreibt also die Farbe des Grases. Es ist ein mattes, mitteldunkles Grün, das etwas mehr Rot- als Blauanteile enthält. Gerade Grüntöne im RAL-Farbspektrum sind sich an einigen Stellen recht ähnlich, so dass die Unterscheidung von „Grasgrün“ zu z.B. „Laubgrün“ oder „Maigrün“ manchmal schwerfällt. Übrigens: Der Pilz „Grasgrüner Täubling“ hat zwar die Farbbezeichnung in seinem Namen, kommt aber im Normalfall eher blassgrün daher, das echte „Grasgrün“ ist deutlich intensiver – eben wie bei einer schönen, saftigen Wiese.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.