RAL 6032 – Signalgrün

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 6032 – Signalgrün Signalgrün R049 G127 B067 C90 M10 Y80 K10 #317F43

 

Farbbeschreibung:
RAL 6032, auch bekannt als Signalgrün, ist ein lebendiger und auffälliger Farbton, der sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Mit seiner kräftigen grünen Nuance strahlt er eine gewisse Frische und Vitalität aus. Die Farbe wirkt dabei weder zu grell noch zu dunkel, sondern befindet sich genau in der Mitte und sorgt somit für ein ausgewogenes Erscheinungsbild. RAL 6032 ist eine Farbe, die Energie und Dynamik vermittelt und gleichzeitig eine gewisse Ruhe und Harmonie ausstrahlt.

Einsatzgebiet:
Der Farbton RAL 6032 findet in verschiedenen Bereichen Anwendung. Aufgrund seiner auffälligen und lebendigen Eigenschaften wird er häufig im Verkehrswesen eingesetzt. Signalgrün dient als Farbe für Verkehrsschilder, Markierungen und Signale, um eine klare und deutliche Kommunikation zu gewährleisten. Aber auch in der Architektur und im Design wird RAL 6032 gerne verwendet, um Akzente zu setzen und Räume aufzuwerten. Ob in Innenräumen oder im Außenbereich, diese Farbe verleiht jedem Objekt eine gewisse Frische und vermittelt ein positives Gefühl.

Die einzigartigen Eigenschaften von RAL 6032 machen ihn zu einer vielseitigen Farbe, die sowohl in der praktischen Anwendung als auch in der ästhetischen Gestaltung überzeugt. Mit seiner Kombination aus Energie und Harmonie ist dieser Farbton eine Bereicherung für jeden Bereich, in dem er eingesetzt wird.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.