RAL 7039 – Quarzgrau

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 7039 – Quarzgrau Quarzgrau R108 G105 B096 C25 M20 Y30 K60 #6C6960

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 7039 ist ein eleganter und zeitloser Grauton, der sich durch seine dezente und doch markante Präsenz auszeichnet. Mit seinem leicht bläulichen Unterton strahlt er eine gewisse Kühle und Ruhe aus, die ihn zu einer vielseitigen und ansprechenden Wahl für verschiedene Einsatzgebiete macht. Die Farbe wirkt dabei weder zu dominant noch zu unauffällig, sondern fügt sich harmonisch in unterschiedliche Umgebungen ein.

Einsatzgebiet:
Dank seiner neutralen Ausstrahlung eignet sich RAL 7039 hervorragend für den Einsatz in Innenräumen. Er verleiht Wohnräumen, Büros oder öffentlichen Einrichtungen eine angenehme Atmosphäre und schafft eine stilvolle Kulisse für verschiedenste Einrichtungsstile. Darüber hinaus findet dieser Farbton auch im Bereich der Architektur Anwendung. Auf Fassaden oder in Kombination mit anderen Farben kann er Gebäuden eine moderne und zeitgemäße Optik verleihen.

In der Industrie wird RAL 7039 oft für die Lackierung von Maschinen und Geräten verwendet. Hier vermittelt die Farbe ein Gefühl von Verlässlichkeit und Stabilität, während sie gleichzeitig eine gewisse Eleganz ausstrahlt. Auch im Bereich der Fahrzeuglackierung findet RAL 7039 Anwendung, insbesondere bei hochwertigen Fahrzeugen, die Wert auf eine dezente und dennoch edle Optik legen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass RAL 7039 ein vielseitiger Farbton ist, der durch seine dezenten Blautöne eine angenehme Kühle vermittelt. Ob in Innenräumen, der Architektur oder der Industrie – dieser Grauton fügt sich harmonisch in unterschiedliche Einsatzgebiete ein und verleiht ihnen eine zeitlose Eleganz.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.