RAL 8002 – Signalbraun

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 8002 – Signalbraun Signalbraun R108 G059 B042 C30 M70 Y70 K50 #6C3B2A

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 8002, auch bekannt als Signalbraun, ist eine faszinierende Nuance, die sofort Aufmerksamkeit erregt. Mit seinem warmen und intensiven Braunton strahlt er eine gewisse Stärke und Robustheit aus. Die Farbe ist weder zu hell noch zu dunkel und verleiht jedem Objekt eine markante Präsenz. RAL 8002 symbolisiert Verlässlichkeit und Beständigkeit, was ihn zu einer beliebten Wahl in verschiedenen Bereichen macht.

Einsatzgebiet:
Aufgrund seiner auffälligen und doch natürlichen Erscheinung findet RAL 8002 in vielen Bereichen Anwendung. In der Automobilindustrie wird der Farbton gerne für die Lackierung von Nutzfahrzeugen verwendet, da er eine hohe Sichtbarkeit gewährleistet und gleichzeitig eine gewisse Professionalität ausstrahlt. Auch in der Architektur findet RAL 8002 Verwendung, insbesondere für den Anstrich von Gebäuden oder Fassaden. Hier verleiht er den Bauwerken eine zeitlose Eleganz und harmoniert gut mit anderen Farbtönen. Darüber hinaus wird RAL 8002 auch in der Möbelindustrie geschätzt, da er eine warme und einladende Atmosphäre schafft und gleichzeitig eine gewisse Rustikalität vermittelt.

Insgesamt ist RAL 8002 ein Farbton, der sich durch seine Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke auszeichnet. Seine einzigartige Kombination aus Robustheit und Eleganz macht ihn zu einer beliebten Wahl in verschiedenen Bereichen, in denen eine markante Präsenz gefragt ist.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.