RAL 8011 – Nussbraun

RAL Classic Name RGB CMYK HEX
RAL 8011 – Nussbraun Nussbraun R091 G058 B041 C30 M70 Y90 K70 #5B3A29

 

Farbbeschreibung:
Der Farbton RAL 8011 ist ein einzigartiger und faszinierender Braunton, der eine warme und erdige Ausstrahlung besitzt. Mit seiner intensiven Tiefe und seinem subtilen Glanz verleiht er jedem Raum eine besondere Atmosphäre. RAL 8011 ist ein Farbton, der sich durch seine Natürlichkeit und Eleganz auszeichnet und sowohl in modernen als auch klassischen Einrichtungsstilen eine harmonische Wirkung erzielt.

Einsatzgebiet:
RAL 8011 findet in verschiedenen Bereichen vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. In der Architektur und im Innendesign wird dieser Farbton oft für Wandgestaltungen, Bodenbeläge oder Möbel verwendet. Durch seine warme Ausstrahlung vermittelt er ein Gefühl von Geborgenheit und Gemütlichkeit, weshalb er besonders gerne in Wohnräumen, Schlafzimmern oder Restaurants zum Einsatz kommt.

Auch in der Modeindustrie erfreut sich RAL 8011 großer Beliebtheit. Der Braunton lässt sich wunderbar mit anderen Farben kombinieren und verleiht jedem Outfit eine elegante und stilvolle Note. Ob als Accessoire, Kleidungsstück oder Schuhfarbe – RAL 8011 ist ein zeitloser Klassiker, der sich in jeder Saison bewährt.

Darüber hinaus wird RAL 8011 auch in der Automobilbranche verwendet. Als Lackfarbe verleiht er Fahrzeugen einen edlen und robusten Look. Seine dunkle Nuance wirkt besonders elegant und vermittelt einen Hauch von Luxus.

Abschließend lässt sich sagen, dass RAL 8011 ein vielseitiger und ansprechender Farbton ist, der in unterschiedlichen Bereichen seine einzigartige Wirkung entfaltet. Egal ob in der Architektur, Mode oder Automobilindustrie – dieser Braunton begeistert mit seiner Natürlichkeit und Eleganz.

RAL Classic Farbfinder

Wir übernehmen keine Haftung oder Gewähr für die Richtigkeit, Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der hier abgebildeten Farben und Farbcodes.
Es wird empfohlen, für eine genaue Farbwahl immer physische Farbfächer zu verwenden.